FANDOM


Pierre Fargo war ein Wissenschaftler bei Global Dynamics in den 50ger Jahren. Er ist der Großvater von Douglas Fargo. Seine Forschung lag auf dem Gebiet der zellulären Rekonstruktion und der Kryogenik. Er verschwand 1957 und hinließ einen Kündigungsbrief sowie seine schwangere Freundin Belle St. John.

Im Jahr 2007 ersetzte Global Dynamics veraltetes Kyogenikmaterial und fand in einer der Kammern den tiefgefrorenen und noch lebenden Pierre. Es stellte sich heraus das er von seinem Freund Charlie (dem Uhrmacher der Stadt) unter Drogen gesetzt und in die Kammer gestoßen wurde, da er selbst in Belle verliebt war.

Während Pierre eingefroren war fand Andre Sandrov, Pierres Assistent, seine Arbeit und gab Sie für die Seine aus und gewann damit den Nobelpreis.

Kurz nachdem Fargos Großvater wieder aufgetaut war begann die Zeit ihn einzuholen und er alterte die Jahre nach die er im Kryoschlaf verpasst hatte. Er starb beinahe bei diesem Alterungsprozess, auf der Krankenstation beweist er ein für alle mal das es seine Forschungsergebnisse waren. Gemeinsam mit Sheriff Carter, seinem Enkel Douglas und Nathan Stark konfrontieren Sie Sandrov damit und er erhält eine wissenschaftliche Anerkennung in Global. Am Ende findet er nach all den Jahren doch noch zu Belle und erhält von seinem Freund Charlie den damals bei Ihm bestellten Ring. Ob die beiden doch noch geheiratet haben ist nicht bekannt.

In der 4. Staffel wird erwähnt das Douglas Fargo durch die Verbindung zu Pierre eine Sonderbehandlung erhalten hat. Daraus lässt sich schließen das in dieser Zeitlinie niemand seine Forschungsergebnisse gestohlen hat.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Fandom

Eureka Wiki

Pierre Fargo

747pages on
this wiki
Add New Page
Comment1 Share
Pierre Fargo
Family Reunion
Pierre Fargo on right
Vital statistics
Gender Male
Occupation Scientist (Retired)
Status Alive
Spouse(s) Belle St. John
Children Thomas Fargo
Appearances "Family Reunion"
Performer Tygh Runyan

Pierre Fargo was a researcher at Global Dynamics in the 50's and the grandfather of Douglas Fargo. His research was in cellular reconstruction and cryogenics. He disappeared in 1957, leaving behind a letter of resignation and a pregnant girlfriend (Belle St. John).

In 2007 Global Dynamics was replacing outdated cryogenics equipment and discovered Pierre in one of the chambers. It turns out he had been drugged by his friend Charlie (who was also in love with Belle) and placed in the chamber. While he was frozen his lab tech - Andre Sandrov - passed off Pierre's research as his own, winning a Nobel Prize in the process.

Shortly after being unfrozen, Pierre's age began to catch up with him and he nearly died in the process. With the help of Sheriff Carter, Fargo, and Nathan Stark he confronted Sandrov and finally received credit for his scientific breakthroughs. Carter was also able to prove that it was Charlie who attacked Pierre and forged his resignation letter. He was eventually reunited with Belle and the cryogenics lab was renamed in his honor.

In the Season 4 timeline, Isaac Parrish makes an offhand remark that Douglas Fargo received preferential treatment because of his relation to Pierre. This may suggest that in this timeline, Pierre's achievements had never been credited to anyone else.

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.